20. Bahnpostfest & Dampflokfest
in Losheim am See
am 06. -07. August 2016
Sonderstempel vom Bahnpostfest
Dauerstempel, Verwendung bei
Sonderfahrten und Fahrtagen des MECL
im Bahnpostwagen.
Unsere Bahnpostwagen auf Gleis 1.
Waschen der Wagengarnitur.
Absprachen zum Arbeitseinsatz Aufrüsten der Bpw. Auch die Stempel werden für das Fest gestellt.
Ein Bpw aus Holz, vielen Dank.
Die Techniker unter sich.
Lok 34 des MECL auf Rangierfahrt. Gäste in Ihren historischen Kostümen dürfen natürlich nicht fehlen.
Das Fernsehteam ist auch zu Gast.
-schnell noch mal in die Unterlagen geschaut. Ein besonderer Gast, der dreiteilige Uerdinger Schienenbus aus Geroldstein.
- letzte Absprachen im Speisewagen.
- in geselliger Runde, ehem. Bahnpostfahrer.
- fertig zum Ladungsaustausch.
Ladungsaustausch in Losheim. - schnell noch die letzten Karten stempeln, dann klappt`s auch mit der Zustellung.
Verkaufsstand im Packwagen des MECL.
Die Stempel am Festwochenende. Museumszug kurz vor Losheim.
Ehemalige Bahnpostfahrer unter sich.
GmP im Bahnhof Losheim.
Gespräche und Erinnerungen an frühere Zeiten, als die Post noch auf den Schienen fuhr. Bpw in Losheim am See.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die geleistete Arbeit, die zum gelingen dieses Festes beigetragen hat, recht herzlich bei ALLEN Mitwirkenden bedanken.