19. Bahnpostfest & Dampflokfest
in Losheim am See
am 01. -02. August 2015
Sonderstempel vom Bahnpostfest
Dauerstempel, Verwendung bei
Sonderfahrten und Fahrtagen des MECL
im Bahnpostwagen.
Vorbereitung für das Bahnpostfest.
Letzte Absprachen vor dem Fest. Das Bahnpostmuseum ist bereit zum Fest.
Die Lok´s des MECL stehen parat.
Rangierfahrt im Bahnhof Losheim.
Im Packwagen des MECL ist das Postabteil eingerichtet, fertig zur Abfahrt. Gesprächen im Bahnpostwagen.
Der Sonderzug auf der Strecke.
Musikalische Unterhaltung während der Fahrt.
Postaustausch in der Dellborner Mühle, von der Bahn auf die Straße (fast wie früher).
E-Schlepper auf dem Bahnsteig in Losheim.
Wasser fassen bei Lok 34, des MECL.
Die Bahnpostwagen aus einer anderen Perspektive. Fotofans bei der Scheinanfahrt.
Museumszug kurz vor Losheim. Einfahrt Bahnhof Losheim.
Blick auf das Bahnsteiggelände während des Festes.
Musikalische Unterhaltung auch auf dem Bahnsteig. Nach einem gelungenen Fest, in gemütlicher Runde.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die geleistete Arbeit, die zum gelingen dieses Festes beigetragen hat, recht herzlich bei ALLEN Mitwirkenden bedanken.