21. Bahnpostfest & Dampflokfest
in Losheim am See
am 05. -06. August 2017
20 Jahre Bahnpostmuseum
Sonderstempel vom Bahnpostfest
Dauerstempel, Verwendung bei
Sonderfahrten und Fahrtagen des MECL
im Bahnpostwagen.
Unsere Bahnpostwagen werden auf Hochglanz gebracht.
Auch Innen wird geputzt.
Auffüllen der Batterien. Aufrüsten der Bpw. Die Ausstellung wird komplettiert.
Befüllen der Personenwagen mit Wasser.
Auch die Lok will gut versorgt sein.
Ankunft der ehemaligen Bahnpostbegleiter aus Frankfurt Main, jedes Jahr wieder. Fahrkartenverkauf und Drehorgelspieler.
-schnell noch die Fahrkarten besorgt.
Einrichten der Stempelstelle Warten auf die Gäste.
Fahrkartenverkauf
Gesprächen unter Gleichgesinnten.
Unser Stempelteam ist bereit.
Der Verkaufsstand ist geöffnet.
Rangierfahrt von Lok 34.
Vor der Abfahrt
Verkaufstheke im Behelfsbahnpostwagen des MECL.
Unser Behelfsbahnpostwagen, Dank an den MECL.
Museumszug kurz vor Losheim.
Ehemalige Bahnpostfahrer unter sich.
Ein Plausch im Speisewagen.
Der museumszug und seine stilechten Gäste, auf der Strecke und im Bahnhof Losheim. (5 Bilder)
Verabschiedung der Bahnpostfreunde und ehem. Kollegen aus Frankfurt, bis nächstes Jahr vielen Dank.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die geleistete Arbeit, die zum gelingen dieses Festes beigetragen hat, recht herzlich bei ALLEN Mitwirkenden bedanken.